Startseite
Hamburger Poetry Slammerin und Autorin Monika Mertens sitzt im Freien auf einem Gartenstuhl aus Holz

... hören? | Tonspuren

Jetzt auch auf Youtube | Monika Mertens - Faces of Poetry

Auf meinem eigenen Youtube-Kanal "Monika Mertens - Faces of Poetry" veröffentliche ich kreative Projekte, wie beispielsweise Spoken Word meets Music. Ausgangspunkt sind dabei zum einen meine eigenen Texte, die ich mit anderen Kunstformen und Künstlern paare. 

 

Tonspuren

Denkt ihr bei Tonspuren auch automatisch erst einmal an diese eine Szene aus dem Film "Ghost - Nachricht von Sam", in der Patrick Swayze mit Demi Moore zu leierartiger Musik leierige Tongebilde formt? Ich natürlich nicht. Ich habe diesen Film niemals selbst gesehen. Hat mein imaginärer Assistent FÜR mich gesehen und mir dann gesagt: "Die Tonvase, die du in der 4. Klasse für deine Mutter geformt hast und die noch heute bei ihr in der Küche steht - die war viel schöner! Und du hast das alles ohne einen halbnackten Mann im Rücken geschafft. GOTT SEI DANK! Meine Güte, du warst ja erst 10!!!" Ja, so ist er, mein Assistent.

Was ich sagen wollte: Napalm und Balsam für die Seele. Hier ein paar explosiv-geschmeidige Hörproben. Vielleicht möchtet ihr aber auch lieber etwas sehen.

Assholes at Work (swalalala)

Geschrieben: Juni 2017

Wegwaiser

Geschrieben: November 2013

Taiga, Tantra, Waldsteppe

Geschrieben: Juli 2014

Kreuz König

Geschrieben: April 2014

Youtube-Kanal "Monika Mertens - Faces of Poetry"

Kaum zu glauben, aber ich habe einen eigenen Youtube-Kanal. Habe ich aber bis heute noch niemandem erzählt. Da veröffentliche ich in erster Linie Crossart-Projekte, beispielsweise Spoken Word meets Music, wo ich meine Texte mit Musik bereichere. Schau doch mal rein - ich freu mich auch dort auf Dich!

Warum tut die das?

Vielleicht hast Du Dir jetzt ein paar Texte angehört und denkst: WARUM?! Vielleicht denkst Du aber auch weiter und denkst: Warum macht die das? Dafür gibt es viele Erklärungen, aber unter anderem auch eine ganz einfache.