Startseite
Hamburger Poetry Slammerin und Autorin Monika Mertens sitzt im Freien auf einem Gartenstuhl aus Holz

... lesen? Veröffentlichungen

Jeder von uns veröffentlicht sich ja quasi selbst, sobald er am Morgen vor die Haustür tritt. Davon abgesehen habe ich mich im Jahr 2023 hingesetzt und endlich endlich wirklich endlich mein Buch konzipiert, designt, formatiert, korrektorierrrrrEN lassen (und teils auch selbst korrektiert) UND dann drucken lassen. "Bloß das Leben" heißt es. Und was da so drin steht und wie du es ergattern kannst, erfährst Du auf meiner anderen Homepage unter: www.gedankenrezepte.de/monika-mertens-buch-bloss-das-leben

Kurzgeschichte für Hartgesottene

Zudem habe ich die Kurzgeschichte "Weyhnachtsfrau" in der satirischen Weihnachtsanthologie „Diesmal bleiben wir bis Silvester! Immer wieder Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft“ beigesteuert. Erschienen ist das Ganze bei rororo und ist auch online zu kaufen.

 

Karten legen

Zudem trefft ihr an unterschiedlichen Auftrittsorten nicht nur auf mich, sondern auch auf Postkarten mit Zitaten aus meinen Texten. Hier ein paar Beispielmotive (©Monika Mertens) - they look much more better in real life.

 

Bild zeigt Zusammenstellung von vier verschiedenen Postkarten mit Zitaten aus Monikas Texten.

 

 

Abrisshoden tun nicht weh

Hier noch ein Hinweis zu dem Wort, dass vor allem Männern ... sagen wir "Kopf"schmerzen bereitet. Ist alles halb so wild. Was das zu bedeuten hat, erfahrt ihr in dem Text "Kreuz König" - reinhören?

 



Unterwegs

25. April 2024
"8 Minuten Ottensen"
(Mathilde Bar | Hamburg)

09. Mai 2024
"Original Kieler Poetry Slam"
(KulturForum | Kiel)

24. Mai 2024
"Poetry Slam Braunschweig"
(t.b.n. | Braunschweig)

31. Mai 2024
"Poetry Slam Neumünster"
(statt-Theater | Neumünster)

27. Juni 2024
"8 Minuten Ottensen"
(Mathilde Bar | Hamburg)

Living on Video

Du hast genug NICHT von mir gelesen und möchtest lieber etwas sehen?