Startseite
Hamburger Poetry Slammerin und Autorin Monika Mertens sitzt im Freien auf einem Gartenstuhl aus Holz

... sehen? | Auftritte

Da sach ich mal: Augen auf und durch! Und: Ja, gerne. Anbei ein paar Links zu Videoaufnahmen von meinen Auftritten.
In der rechten Spalte bekommst Du eine Übersicht, wo ich demnächst live zu sehen bin. Vielleicht möchtest Du mich aber auch lieber hören. Vielleicht aber auch nicht :-(.

In der rechten Spalte findest Du noch meinen Youtube-Kanal "Monika Mertens - Faces of Poetry" mit ganz eigenen Inhalten und Texten.

 


Hinweis:
Bei Klick auf die Links öffnet sich ein neues Browserfenster (Informationen zu externen Links).

 

Living on Video

"Poetry Cup" (Ernst Deutsch Theater | Hamburg)
Text: "So many Questions, so little answers" 

 

"Hamburg ist Slamburg" (Nochtspeicher)
Text: "Morgen free, man"
Achtung: Wer gerne vorspult ... ihr müsst etwas vorspulen - falls ihr mich sehen möchtet. Es wurde nämlich der ganze Abend aufgezeichnet. Mich seht ihr ab Minute 17:25.


Neue Musik trifft Spoken Word (Kraftwerk Bille)
Text: Ein Herz verliert

 

"Slammer Filet" (Tower | Bremen)
Text: "Blue | s | creen"

 

"Slammer Filet" (Tower | Bremen)
Text: "Hanta yo"
(das heißt im engsten und weitesten Sinne so viel wie "Mach den Weg frei!")


"WortFASSetten" (Schmidt's Kneipe | Rothenburg)
Text: "Um Ihre Privathsphäre zu schützen, wurden externe Bilder blockiert"

(FSK 18)


"Slammer Filet" (Tower | Bremen)
Text: Kein Schwanz ist so hart wie die Realität ... und tut auch nicht so weh ... im Kopf


"WortFASSetten" (Schmidt's Kneipe | Rothenburg)
Text: Kreuz König
(Heißt dort bei Youtube eigenartigerweise "Abrisshoden" ... warum, weiß der Geier)

Unterwegs

28. März 2024
"Slam Diele | Feature Singer Songwriter"
(Das Lübecker Dielenhaus | Lübeck)

13. April 2024
"Wort vor Ort"
(Kulturzentrum Kühlhaus | Flensburg)

25. April 2024
"8 Minuten Ottensen"
(Mathilde Bar | Hamburg)

09. Mai 2024
"Original Kieler Poetry Slam"
(KulturForum | Kiel)

24. Mai 2024
"Poetry Slam Braunschweig"
(t.b.n. | Braunschweig)

Photo zeigt Monika Mertens, die mit einem orangefarbigen Regenschirm durch den Wald streunt

Youtube-Kanal "Monika Mertens - Faces of Poetry"

Kaum zu glauben, aber ich habe einen eigenen Youtube-Kanal. Habe ich aber bis heute noch niemandem erzählt. Da veröffentliche ich in erster Linie Crossart-Projekte,  beispielsweise Spoken Word meets Music, wo ich meine Texte mit Musik bereichere. Schau doch mal rein - ich freu mich auch dort auf Dich!